KREBSFRÜHERKENNUNG - IHRE CHANCE ZUR HEILUNG

Der medizinische Fortschritt ermöglicht es heute, Krebserkrankungen in vielen Fällen frühzeitig zu
erkennen und damit wesentlich schonender zu behandeln. Aktuelle Erkenntnisse in der Diagnostik
sollen Ihnen zu Gute kommen. Zusatzuntersuchungen erhöhen unsere diagnostische Sicherheit und
stärken Ihr persönliches Wohlbefinden.

Zusätzliche Früherkennungsuntersuchungen sind sinnvoll – je nach Alter, früheren Erkrankungen oder
Krankheiten in der Familie. Wir beraten Sie unverbindlich und individuell.

Vaginaler Ultraschall · Dünnschichtzytologie und HPV-high-risk-Testung · Blasenkrebsfrüherkennungs-
test · Immunologischer Stuhltest · Ultraschalluntersuchung der Brust · Labordiagnostik

Unsere Krebsfrüherkennungsuntersuchungen und die Tumornachsorge erfolgen nach aktuellen
Empfehlungen der Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
(www.dggg.de) und der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie e.V. (www.ago-online.de).

Wir sind Mitglied in der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e.V, Heidelberg (www.biokrebs.de),
im Berufsverband der Frauenärzte e.V. (www.bvf.de) sowie in der Deutschen Gesellschaft für
Reproduktionsmedizin e.V. (www.repromedizin.de).